Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
 

Humboldt-Universität zu Berlin - Medienwissenschaft

Praxisarbeiten

 

📄 Entwurf einer 8bit-Computer-Architektur in Logisim (Projektbericht mit Sourcecode und Logisim-Datei)

Adreas Dzialocha

 

📄  Retrocomputing als praktische Medienarchäologie. Über die Entwicklung eines Flash-Speicher-Moduls für die Videospielkonsole "Interton VC 4000" (Projektbericht mit Sourcecodes und Platinenlayouts)

Johannes Maibaum

 

📄  Game of Death (Sourcecode, Dokumentation für Instructor 50 und Binary für WinArcadia-Emulator)

Thomas Nückel

 

📄  Game of Memories (Sourcecode für Instructor 50 mit Beschreibung)

Stefan Höltgen & Thomas Nückel

 

📄  Cellular Automata Sounds (Screenshots und MP3s)

Thomas Nückel

 

📄  Limmerick-Generator in Locomotive-BASIC (Amstrad CPC) (Hausarbeit mit Listing und RAM-Snapshot für JavaCPC)

Jana Pauls

 

📄  Taschenrechner (Sourcecode für Instructor 50 und Binary für WinArcadia-Emulator)

Juliane Schütte

 

📄  CLInstructor (Instructor 50 Emulator)

Johannes Maibaum

 

📄  Wireworld in JavaScript (Sourcecode und Hausarbeit)

Johannes Maibaum

 

📄  "The J Game" (Sourcecode und Binary für MB Vectrex mit Projektbericht)

Jan Haasch

 

📄  Zelluläre Blockautomaten mit Margolus-Nachbarschaft (Sourcecode und Hausarbeit)

Thomas Nückel