Game Circuits
Die "Game Circuits" waren ein offener Arbeitskreis zur operativen Computerspielanalyse, der sich mehrmals jährlich unregelmäßig im Signallabor des Instituts für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft traf. Dort wurden (zumeist historische) Computerspiele nach vorher bestimmten Kriterien vorgestellt und analysiert.
Die Sitzungen waren stets öffentlich und erstreckten sich über den Spätnachmittag und Abend. Sie wurden organisiert von Dr. Dr. Stefan Höltgen. Weitere Informationen unter diesem Link.
Bisherige Sitzungen:
22.07.2022: Game Circuit Finale: Closed Circuit
17.02.2022: Game Circuit #26: Computer Spiel Welten - hands-on
24.09.2021: Game Circuit #25: Random Gaming
17.04.2020: Game Circuit #24: Game Science Hands-on! (Teil 2)
15.06.2019: Game Circuit #23: Game Science Hands-on!
20.07.2018: Game Circuit #22: Avoid Missing Ball
20.04.2018: Game Circuit #21: RANDOM (Lesung)
16.02.2018: Game Circuit #20: Spiel, Logik!
21.07.2017: Game Circuit #19: Spielen auf kleinstem Ra(u)m
12.05.2017: Game Circuit #18: Ludus Computatorius
17.02.2017: Game Circuit #17: Computerspiele(Computer(spiele))
22.07.2016: Game Circuit #16: C64 Hands-on
27.04.2016: Game Circuit #15: Computer & Schach
15.01.2016: Game Circuit #14: Sprach(-)Spiele
17.07.2015: Game Circuit #13: Automaten-Spiele
23.01.2015: Game Circuit #12: Vektoren
24.04.2014: Game Circuit #11: Pac-Man-Physik
07.02.2014: Game Circuit #10: Spielkonsolen 2/2
13.12.2013: Game Circuit #9: Spielkonsolen 1/2
08.06.2013: Game Circuit #8: BASIC One-liner Games
12.04.2013: Game Circuit #7: System-Konflikte
08.02.2013: Game Circuit #6: Input Source Code
07.12.2012: Game Circuit #5/2: Spielen mit marginalisierten Sytemen
09.11.2012: Game Circuit #5/1: im Computerspielemuseum mit "MIDIMaze" und "FaceBall"
15.09.2012: Game Circuit #4: Bugs/Glitches/Hacks
08.06.2012: Game Circuit #3: 30 Jahre C64
21.04.2012: Game Circuit #2: Computer Spielen
03.03.2012: Game Circuit #1: The DAU Principle