Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
 

Humboldt-Universität zu Berlin - Medienwissenschaft

Game Circuits

"Game Circuits" ist ein offener Arbeitskreis zur operativen Computerspielanalyse im Signallabor des Fachgebiets Medienwissenschaft

Die "Game Circuits" sind ein offener Arbeitskreis zur operativen Computerspielanalyse, der sich mehrmals jährlich unregelmäßig im Signallabor des Instituts für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft trifft. Dort werden (zumeist historische) Computerspiele nach vorher bestimmten Kriterien vorgestellt und analysiert.

Die Sitzungen sind stets öffentlich und erstrecken sich über den Spätnachmittag und Abend. Sie werden organisiert von Dr. Stefan Höltgen. Informationen und Anmeldung auf Facebook oder unter

 

Bisherige Sitzungen:

03.03.2012: Game Circuit #1: The DAU Principle
21.04.2012: Game Circuit #2: Computer Spielen
08.06.2012: Game Circuit #3: 30 Jahre C64
15.09.2012: Game Circuit #4: Bugs/Glitches/Hacks
09.11.2012: Game Circuit #5/1: im Computerspielemuseum mit "MIDIMaze" und "FaceBall"
07.12.2012: Game Circuit #5/2: Spielen mit marginalisierten Sytemen
08.02.2013: Game Circuit #6: Input Source Code
12.04.2013: Game Circuit #7: System-Konflikte
08.06.2013: Game Circuit #8: BASIC One-liner Games
13.12.2013: Game Circuit #9: Spielkonsolen 1/2
07.02.2014: Game Circuit #10: Spielkonsolen 2/2
24.04.2014: Game Circuit #11: Pac-Man-Physik
23.01.2015: Game Circuit #12: Vektoren
17.07.2015: Game Circuit #13: Automaten-Spiele
15.01.2016: Game Circuit #14: Sprach(-)Spiele
27.04.2016: Game Circuit #15: Computer & Schach
22.07.2016: Game Circuit #16: C64 Hands-on
17.02.2017: Game Circuit #17: Computerspiele(Computer(spiele))
12.05.2017: Game Circuit #18: Ludus Computatorius
21.07.2017: Game Circuit #19: Spielen auf kleinstem Ra(u)m