Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
 

Humboldt-Universität zu Berlin - Medienwissenschaft

couchFM

 


Im Herbst 2012 hat die Humboldt-Universität zu Berlin zusammen mit dem MIZ-Babelsberg ein Campusradioprojekt ins Leben gerufen: couchFM war geboren. Anfangs sendete die Redaktion einmal pro Woche ein einstündiges Programm bei ALEX Berlin auf 88vier. Seitdem hat sich viel getan – die Sendungen wurden bunter, die Produktionen aufwendiger und die Studierenden immer professioneller. Inzwischen hat sich couchFM als feste Nachwuchsgröße in der Berliner Radiolandschaft etabliert und sendet täglich bei ALEX Berlin auf der Frequenz 91,0 MHz.

Medieninteressierte Studierende aller Berliner Universitäten haben hier die Gelegenheit, neue Formen und technische Möglichkeiten des Radios zu erforschen sowie aktiv am Programm mitzuarbeiten.

couchFM – der Ausbildungshörfunk für Berliner Studierende – ist in Wort-, Musik-, Video- und Onlineredaktion gegliedert, die von Studierenden verschiedener Fachrichtungen geleitet werden. Gesendet wird täglich von 17:00 bis 18:00 im  ALEX Radio auf  (Antenne: 91,0 MHz).