Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
 

Humboldt-Universität zu Berlin - Medienwissenschaft

DoktorandInnen am Lehrstuhl für Theorie und Geschichte des Films

 


Name

Arbeitsthema der Dissertation

Dietmar Fischer Digitale Disruptionen im Tourismusmarkt
Sven Harraß Netzpolitische Weichenstellung für die digitale Wertschöpfung in Deutschland im Rahmen der Enquete Kommission 'Internet und digitale Gesellschaft' des Deutschen Bundestages
Thomas Heuer Horror-Ästhetik in dramaturgischer Perspektive - zwischen Medienspezifik und Transmedialität
Martin Högl

Veränderte Kundenkommunikation in neuen Wertschöpfungsnetzen

Jörg Langer Nachhaltigkeit in der deutschen Kinofilmproduktion - Entwicklung eines Nachhaltigkeitmodells im Sinne der unternehmerischen Verantwortung (Corporate Responsibility) für die Herstellung von deutschen Kinofilmen
Shin-Lian Lee App-News via Smartphone: Die Zeitung der Zukunft?: Untersuchung der Veränderung des Mediennutzungsverhaltens und des Einflusses auf die Zeitungen am Beispielen aus Deutschland, Taiwan und China
Oliver Passek Macht und Einfluss von Think Tanks und Public Private Partnership Kooperationen globaler Medienkonzerne am Beispiel der Walt Disney Company mit einem besonderen Fokus auf ihre non-medialen Tätigkeitsfelder wie Politikberatung, Stadtentwicklung und Tourismus
Jinnapat Saengma

Media Change, Social Media Usage and Online Content in Germany´s and Thailand`s Public Service Broadcasting

Olga Schtyrkina Aspekte der antisowjetischen Propaganda im Dritten Reich
Malakeh Shahi The inconsistent structure of Iranian new art Cinema: Theory and Evidenc
Franziska Speck Gütesiegel in der Markt-, Medien und Sozialforschung
Lydia Gabriela Stübler

Der Kontrollverlust in sozialen Medien am Beispiel von Employer Branding

Peter Wellach

Battle of the Minds: Der Marshall-Plan als kulturelles Re-Education Program (1948 - 1952)